: Aprilia NA 850 Mana (ABS)
Aprilia NA 850 Mana (ABS), Modell 2011 |
||||||
© Aprilia |
|
|||||
Die Aprilia Mana 850 ABS wird 2011 ebenfalls unverändert angeboten. Wer bereit ist, die geforderten 9.999 Euro für die Italienerin hinzulegen, erhält ein erfrischend anderes Motorrad, das abseits vom Mainstream mit einem Automatikgetriebe aufwartet und im Detail mit z.B. einem Staufach unter der Tankabdeckung überrascht und statt dessen ihren Benzintank im Heck trägt. |
Aprilia NA 850 Mana (ABS), Modell 2010 |
||||||
© Aprilia |
|
|||||
Automatikgetriebe goes Motorbike. Es fällt fast schon schwer, Aprilia's Mana 850 ABS mit "gewöhnlichen" Motorrädern zu vergleichen. An vielen Ecken wurde bei der Entwicklung des Mittelklasse-Twins zu Lösungen aus dem Rollerbau gegriffen. Allem voran in Sachen Antrieb und Getriebe. Vor allem bei letzerem gingen die Aprilia-Konstrukteure gänzlich neue Wege und so übersetzt die Mana 850 ABS ihre Kraft über ein Automatikgetriebe, das wahlweise mit stufenloser Vollautomatik (drei Fahrprogramme: Touring, Sport und Regen) oder sequenzieller Halbautomatik (Gangwechsel per Knopfdruck oder Fusshebel) gefahren werden kann. Gekuppelt wird automatisch und so sucht der Fahrer an der Mana 850 vergeblich nach einem Kupplungshebel. |
Aprilia NA 850 Mana (ABS), Modell 2009 |
||||||
© Aprilia |
|
|||||
Mit der Mana 850 präsentiert Aprilia seine ganz eigene Interpretation eines Mittelklasse Motorrads. Während der flüssigkeitsgekühlte 90° V-Twin noch als konventionell gilt, geht Aprilia beim Thema Schaltung gänzlich neue Wege. Der 76 PS starke Twin gibt seine Kraft wahlweise per Automatik oder sieben sequenziell geschalteten Fahrstufen an die Kette weiter. In letzterem Fall wird entweder per Knopfdruck am Lenker oder Fussschalthebel der Gangwechsel eingeleitet. Im Automatikbetrieb kann der Fahrer zwischen den Modi Touring, Sport und Regen wählen und dem Motor so die jeweils günstigste Leistungsentfaltung abverlangen. |
Aprilia NA 850 Mana (ABS), Modell 2008 |
||||||
© Aprilia |
|
|||||
Mana steht für das Übernatürliche, für Zauberkraft ... die Aprilia NA 850 Mana steht für alles, was ein Streetbike braucht ... alles bis auf einen Kupplungshebel. Auf den verzichtet die Mana 850. |
Aprilia NA 850 Mana (ABS), Modell 2007 |
||||||
© Aprilia |
|
|||||
Mit der NA 850 Mana wagt sich Aprilia an ein Motorrad mit Automatik-Getriebe. Das 7-stufige Getriebe kann wahlweise manuell oder automatisch geschaltet werden. Per Knopfdruck kann zwischen drei Mappings für die Kraftentfaltung des 850 cm³ V2-Triebwerks gewählt werden. |
Piaggio Deutschland GmbH
Marie-Curie-Straße 8
50170 Kerpen
Deutschland
Tel.: 0800 . 15565500
Fax:
Web: Website besuchen
Enduro / Offroad Roller Sport-Touring Street |
Supermoto Supersport |
Wettbewerb / MX |
Suzuki
Suzuki
KTM
KTM
Ducati
Yamaha
Niederrheinisches Motorradmuseum
47441 Moers
26689 Apen / Holtgast
45711 Datteln
Landhotel und Gasthaus Zur Mühle
64753 Brombachtal
21435 Stelle
Diese Seite wurde in 0.192937 Sekunden generiert.