Mittwoch, 22. November 2017, 13:50

Mein moto-resort
Motorradkatalog
Motorradtreffs
Motorrad Magazin

: Harley-Davidson Fat Boy

Insgesamt 5 Modelljahre der Fat Boy verfügbar.

Harley-Davidson Fat Boy, Modell 2011

Grossansicht

© Harley-Davidson

Hubraum: 1584 cm³

Leistung: 56,0 kW (76 PS)

Drehmoment: 125,0 Nm

Abgasnorm: EURO 3

Listenpreis: 20.395,00 EUR

Sie ist und bleibt auch 2011 einer der Klassiker im Harley-Sortiment. Doch für das Modelljahr 2011 wurde die Fat Boy, wie die übrigen Softail-Modelle, von Harley Davidson umfassend modifiziert. Die meisten Neuerungen erfuhr der Twin Cam B Motor, der nun über eine modifizierte Lichtmaschine sowie neue Lager an Kupplung, Nockenwellen, Kurbelwelle und Pleuel besitzt. Zusätzlich wurde das Fahrwerk der Fat Boy durch das Harley Davidson ABS in Verbindung mit einer Brembo-Bremsanlage aufgewertet.
Design technisch gibt sich die Fat Boy eher schlicht, im klassischen Cruiser-Look mit jeder Menge Chrom an Schweinwerfer, Lenker, Motor, Auspuff und Tankconsole.
Ihr überarbeiteter 1.584 Kubik Twin leistet 76 PS und drückt bis zu 125 Newtonmeter Drehmoment für satte Beschleunigung und kraftvollen Durchzug. Auf langen Strecken sorgt das Cruise Dive Getriebe mit langem sechsten Gang für kleinstmöglichen Kraftstoffverbrauch und so schafft die Harley auch ohne G-KAT das Einhalten der Emissionsgrenzwerte für EURO 3.
Mit einem Listenpreis von 20.195 Euro für das Einstiegsmodell in Vivid Black wurde sie im Vergleich zum Vorjahr zwar um 300 Euro teurer, in Anbetracht der Modifikationen und des neuen ABS-Systems ist die Preiserhöhung jedoch absolut fair ausgefallen.
Attraktive Konkurrenz hat sie seit dem Vorjahr in Form der Fat Boy Special, die 2010 anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Fat Boy erschien.

Harley-Davidson Fat Boy, Modell 2010

Grossansicht

© Harley-Davidson

Hubraum: 1584 cm³

Leistung: 56,0 kW (76 PS)

Drehmoment: 125,0 Nm

Abgasnorm: EURO 3

Listenpreis: 20.130,00 EUR

Es genießt wohl kaum eine Harley so viel Prestige wie die Fat Boy. Spätestens seit ihrem Debüt als Ironhorse für den Terminator kennt sie jeder. Ihre klassische Starrrahmen-Optik bestimmt das Design der Fat Boy, wobei auch hier nicht auf Dämpfungskomfort verzichtet werden muss, denn unter Motor und Getriebe versteckt arbeiten zwei Federbeine mit jeweils 109 mm Federweg für ausreichend Komfort. Die geringe Sitzhöhe, eine entspannte Sitzposition und ihr lässiges Design machen Sie zum Inbegriff des Cruisers. Das 6-Gang Cruise-Drive Getriebe wurde für 2010 optimiert und verfügt nun über neue Zahnräder für den fünften Gang. Ebenso wurde an Hauptbremszylinder, Batterie, Tankdeckel, Hupe und Auspuffanlage Modellpflege betrieben. Letztere mobilisert nun einige Zusatz-PS sowie fünf Newtonmeter mehr Drehmoment. Um Geradeauslauf und Lenkpräzision zu verbesser bekam die Fat Boy zudem einen neuen Dunlop D408F Vorderreifen verpasst.

Harley-Davidson Fat Boy, Modell 2009

Grossansicht

© Harley-Davidson

Hubraum: 1584 cm³

Leistung: 54,0 kW (73 PS)

Drehmoment: 120,0 Nm

Abgasnorm: EURO 3

Listenpreis: 20.235,00 EUR

Schwarz pulverbeschichteter Motor mit verchromten Abdeckungen; Verchromter Horseshoe-Öltank mit verchromten außenliegenden Ölleitungen; Verchromter, weit heruntergezogener Frontfender; Klassische verchromte Tankkonsole; Verchromter Bullet Scheinwerfer; Verchromte und vibrationsgedämpfte Riser; Lange Fahrertrittbretter; Serienmäßige Soziusfußrasten; Verchromter Lenker mit innenliegender Verkabelung; Zweiteiliger Softail® Classic Doppelsitz mit abnehmbarem Soziussitz. Smart Security System6 mit Keyless-Funkfernbedienung der neuesten Generation, Automatische Freischaltung bei Annäherung an das Fahrzeug.

Harley-Davidson Fat Boy, Modell 2008

Grossansicht

© Harley-Davidson

Hubraum: 1584 cm³

Leistung: 54,0 kW (73 PS)

Drehmoment: 120,0 Nm

Abgasnorm: EURO 3

Listenpreis: 20.645,00 EUR

Auf der legendären Fat Boy, die nun bereits seit 18 Jahren gebaut wird, schrieb bereits Arnie alias The Terminator Geschichte.
Für viele der Inbegriff einer Harley, kommt die Fat Boy nach einigen Modellpflegemaßnahmen 2007 in diesem Jahr mit eher geringfügigen Änderungen aus. Lediglich die Batterie und die Radaufnahme mit Distanzhülsen, Buchsen und neuen hohlgeborhten Radachsen sind 2008 neu an dem Klassiker.
Wer es etwas exklusiver haben möchte, kann gegen 1.070,- Euro Aufpreis auf das Basismodell in Vivid Black die Fat Boy in der streng limitierten 105th Anniversary Sonderlackierung ordern.

Harley-Davidson Fat Boy, Modell 2007

Grossansicht

© Harley-Davidson

Hubraum: 1584 cm³

Leistung: 54,0 kW (73 PS)

Drehmoment: 120,0 Nm

Abgasnorm: EURO 3

Listenpreis: 20.645,00 EUR

An der erfolgreichen FAT BOY der Softail-Baureihe ist 2007 vieles neu. So erhält sie den neuen 1584 cm³ TWIN CAM 96B Motor mit gesteigertem Drehmoment, gegenüber dem Vorgänger.
Neu sind auch die 17-Zoll Felgen, die nun vorne einen 140er und hinten einen fetten 200er Reifen tragen. Sitz, Lenker und Instrumente wurden ebenfalls für das Modelljahr 2007 modifiziert.

+/-: Motorräder suchen
+/-: Hersteller
Logo Harley-Davidson

 

Harley-Davidson GmbH
Starkenburgstr. 12
64546 Mörfelden
Deutschland


Tel.: 06105 . 284-0

Fax:

Web: Website besuchen

+/-: Harley-Davidson Motorräder

Harley-Davidson Motorräder im Motorrad-Katalog:


Aktueller Harley-Davidson Katalog

Alle Harley-Davidson Modelle auf moto-resort.de im Überblick:

Chopper / Cruiser

Blackline

Dyna Fat Bob

Dyna Low Rider

Dyna Street Bob

Dyna Super Glide Custom

Dyna Wide Glide

Electra Glide Classic

Electra Glide Ultra Limited

Fat Boy

Fat Boy Special

Forty-Eight

Heritage Softail Classic

NHRA Special Edition

Night Rod

Night Rod Special

Night Train

Softail Cross Bones

Softail Custom

Softail Deluxe

Softail Rocker

Softail Rocker C

Softail Springer Classic

Sportster 1200 Custom

Sportster 1200 Low

Sportster 1200 Nightster

Sportster 1200 Roadster

Sportster 883

Sportster 883 Custom

Sportster 883 Iron

Sportster 883 Low

Sportster 883L SuperLow

Sportster 883R Roadster

Street Rod

V-Rod

V-Rod Muscle

Street

Sportster XR 1200X

XR 1200

Touring

Electra Glide Standard

Road King

Road King Classic

Street Glide

Ultra Classic Electra Glide

© 2008 moto-resort.de, Änderungen und Irrtum vorbehalten.
moto-resort.de ist ein Produkt von digitale medien, Karsten Klauer, Eberbacher Straße 32, 69412 Eberbach
Impressum | Nutzungsbedingungen | Partnerseiten: www.cityweb-eberbach.de | www.glasprofi-web.de | www.kamatec.com | www.wirkner-ruettger.com | www.beisel-schutzdachbau.de | www.goettmann-mineraloele.de

Meine Merkliste
Aktuell gefragte Modelle

Harley-Davidson

Fat Boy

------------------

Yamaha

Neos

------------------

BMW

R 1200 RT

------------------

Buell

Lightning XB12S

------------------

Triumph

America 865

Last updated
Gefragte Bikertreffs

Spinner Brücke

14129 Berlin

------------------

Bigge Grill

57439 Attendorn

------------------

Biker's Home

44532 Lünen

------------------

Brauhof Wilshaus

59071 Hamm

------------------

Landgasthof Urftal

34537 Bad Wildungen

Diese Seite wurde in 0.158145 Sekunden generiert.