Sonntag, 19. November 2017, 15:04

Mein moto-resort
Motorradkatalog
Motorradtreffs
Motorrad Magazin

: Ducati 996 Biposto

Insgesamt 3 Modelljahre der 996 Biposto verfügbar.

Ducati 996 Biposto, Modell 2001

Grossansicht

© Ducati

Hubraum: 996 cm³

Leistung: 83,0 kW (113 PS)

Drehmoment: 96,0 Nm

Abgasnorm:

Listenpreis: 15.219,00 EUR

Die letzte Variante der 996 erscheint 2001. Ihre technischen Neuerungen beschränken sich beim Modell Biposto auf das neue ÖHLINS Federbein, das das SHOWA ersetzt, eine kleinere und leichtere 12 Ah Gelbatterie sowie stärkere Bolzen an der Motoraufhängung.
Um an die gestiegenen Leistungsanforderungen anzuknüpfen wird neben der Biposto die 996R angeboten. Ihr Motor besitzt den neuen "Testa-Stretta" Zylinderkopf und mobilisiert in Verbindung mit einem leichteren Kurbeltrieb und Titanpleuel 135 PS bei 10.000 U/min.
Die Seitenverkleidung der 996R besitzt sichtbar weniger Luftschlitze als die der 996 Biposto und sie verfügt über eine Ölwannenverkleidung aus Carbon. Doch dieser Fortschritt kostet Geld und macht die 996R neu 52.400 D-Mark (26.791,69 Euro) teuer.

Ducati 996 Biposto, Modell 2000

Grossansicht

© Ducati

Hubraum: 996 cm³

Leistung: 83,0 kW (113 PS)

Drehmoment: 96,0 Nm

Abgasnorm:

Listenpreis: 15.507,00 EUR

Für das Modelljahr 2000 wurde die 996 einigen Modellpflege Maßnahmen unterzogen.
Zunächst wurde der selbst einklappende Seitenständer durch einen einrastenden ersetzt, was die Zahl umfallender Ducs in den folgenden Jahren senken dürfte. Die Gleitrohre der Gabel sind nun Titan-Nitrit beschichtet und die 3-Speichen Felgen wurden durch leichtere 5-Speichen Felgen ersetzt.
Zudem wurde die Pumpe des Kupplungshebels verkleinert, um die erforderliche Handkraft zu senken.

Ducati 996 Biposto, Modell 1999

Grossansicht

© Ducati

Hubraum: 996 cm³

Leistung: 83,0 kW (113 PS)

Drehmoment: 93,0 Nm

Abgasnorm:

Listenpreis: 15.512,60 EUR

Die Ducati 996 Biposto löst 1999 die 916 ab. Ihr 90° V-Twin leistet 113 PS bei 8.500 U/min. und beschleunigt die 996 immerhin auf 260 km/h Topspeed. In Sachen Kurvenstabilität und Zielgenauigkeit setzt die 996 Maßstäbe - zwar Erfodert das Einlenken vom Fahrer etwas Einsatz, dafür folgt die Italienerin ihrem Piloten, einmal in Schräglage gebracht, willig durch alle Kurvenradien. Was für das Fahrwerk gilt, sagt man auch den bissigen Brembo-Stoppern nach. Satter Biss zum Preis starker Hände. Parallel zur Biposto wird die 996 SPS angeboten. Ihr Motor leistet 128 PS bei 9.500 U/min, kostet dafür aber auch 43.990,- Mark (22.491,- Euro) zuzüglich Nebenkosten.


Das Nachfolgemodell der 996 ist die Ducati 998.

+/-: Motorräder suchen
+/-: Hersteller
Logo Ducati

 

DUCATI Motor Deutschland GmbH
Emil-Hoffmann-Straße 55-59
50996 Köln-Rodenkirchen
Deutschland


Tel.: 02236 . 3912-0

Fax: 02236 . 3912-90

Web: Website besuchen

+/-: Ducati Motorräder

Ducati Motorräder im Motorrad-Katalog:


Aktueller Ducati Katalog

+/-: Videoclips

Ducati Multistrada 1200 TV-Werbespot

Videoclip

Weitere Videoclips

Alle Ducati Modelle auf moto-resort.de im Überblick:

Enduro / Offroad

Multistrada 1200

Multistrada 1200 S Touring

Multistrada 620 / Dark

Sport-Touring

Sporttouring ST3

Street

Diavel

Diavel Carbon

MH 900e

Monster 1100

Monster 1100 S

Monster 620 / Dark

Monster 695

Monster 696

Monster 796

Monster S2R 1000

Monster S2R 800

Monster S4R

Monster S4R S Testastretta

Multistrada 1100 DS (S)

Sport 1000 Biposto

Sport Classic GT 1000

Sport Classic Sport 1000 S

Streetfighter

Streetfighter S

Supermoto

Hypermotard 1100 (S)

Hypermotard 1100 Evo

Hypermotard 1100 Evo SP

Hypermotard 796

Multistrada 1000 S DS

Multistrada 1200 S Sport

Supersport

1098 (S)

1098 R

1098 S Tricolore

1198

1198 R Corse

1198 S

1198 S Corse

1198 SP

748

748 R

748 S

749 (S)

749 Dark

749 R

750 Sport

750 SS

800 Sport

848

848 EVO

851 Desmoquattro

888 Desmoquattro

900 SS

916 (SP, SPO, SPS)

916 Senna

996 Biposto

996 R

998

998 R

998 S

999

999 R

999 R Xerox

999 S

Desmosedicic RR

Supersport 1000 DS

Supersport 750 SS i.e.

Supersport 900 SS i.e.

Touring

Sport Classic GT 1000 Touring

© 2008 moto-resort.de, Änderungen und Irrtum vorbehalten.
moto-resort.de ist ein Produkt von digitale medien, Karsten Klauer, Eberbacher Straße 32, 69412 Eberbach
Impressum | Nutzungsbedingungen | Partnerseiten: www.cityweb-eberbach.de | www.glasprofi-web.de | www.kamatec.com | www.wirkner-ruettger.com | www.beisel-schutzdachbau.de | www.goettmann-mineraloele.de

Meine Merkliste
Aktuell gefragte Modelle

Ducati

996 Biposto

------------------

Suzuki

Intruder M 800

------------------

Yamaha

WR 125 R

------------------

Kawasaki

KX 125

------------------

KTM

400 EXC

Last updated
Gefragte Bikertreffs

Biker Pit Stop Quellenhof

38707 Altenau

------------------

Zur Kupferschmiede

83339 Arlaching

------------------

Hotel Kruegers bei Hannover

30890 Barsinghausen

------------------

Café-Bistro Ahrwind

53506 Ahrbrück

------------------

Hohe Buche

36179 Bebra

Diese Seite wurde in 0.798125 Sekunden generiert.