Mittwoch, 22. November 2017, 13:52

Mein moto-resort
Motorradkatalog
Motorradtreffs
Motorrad Magazin

: Suzuki GSX-R 400 (SP)

Insgesamt 2 Modelljahre der GSX-R 400 (SP) verfügbar.

Suzuki GSX-R 400 (SP), Modell 1995

Grossansicht

© Suzuki

Hubraum: 398 cm³

Leistung: 43,4 kW (59 PS)

Drehmoment: 40,0 Nm

Abgasnorm:

Listenpreis: 0,00 EUR

Bei ihrer letzten Modellpflege 1990 (Typ L) erhielt die GSX-R 400 ein neues Design sowie den markanten Doppelschleifen-Rahmen im Stil der Suzuki GSX-R 750. Gleichzeitig wurde die Telegabel durch ein neue, in der Federvorspannung einstellbare, Upside-Down-Gabel ersetzt. An dem 17-Zoll Vorderrad ersetzen zwei Nissin-Bremszangen die bisherigen Tokico-S├Ąttel. Der Radstand wuchs f├╝r mehr Stabilit├Ąt auf 1.453 Millimeter.
Die bei der 1988er Modellpflege eingef├╝hrte 4-in-2 Doppelauspuffanlage muss ab 1990 einer 4-in-1 Auspuffanlage weichen, was bei dem ansonsten unver├Ąnderten Triebwerk die Leistung auf knapp 60 PS anhebt. Dabei erreicht der drehfreudige 398 Kubik Motor Schwindel erregende Drehzahlen. Erst bei 14.500 Umdrehungen pro Minute erreicht die Drehzahlmessernadel den roten Bereich.


Zwischen 1990 und 1995 wurden an der GSX-R 400 keine nennenswerten Ver├Ąnderungen mehr vorgenommen - und so sollte es bis zum Produktionsende 1999 auch bleiben.

Suzuki GSX-R 400 (SP), Modell 1988

Grossansicht

© Suzuki

Hubraum: 398 cm³

Leistung: 43,0 kW (58 PS)

Drehmoment: 39,0 Nm

Abgasnorm:

Listenpreis: 0,00 EUR

Suzuki bietet die GSX-R 400 seit 1984 an. Zum Modelljahr 1998 (Typ J) erh├Ąlt sie schlie├člich eine umfassende Modellpflege, die die quirlige 400er technisch und optisch auf das Niveau der ebenfalls komplett ├╝berarbeiteten 88er GSX-R 750.
Um das Fahrwerk dem sportlichen Anspruch gerecht zu werden, wurde der Aluminium-Rahmen der GSX-R 400 verst├Ąrkt und erhielt ein neues Design. Gleichzeitig wurde das Design der neuen 750er angeglichen.
Motorseitig wurde der Reihenvierzylinder mit neuen Slingshot-Vergasern best├╝ckt, um das Ansprechverhalten des drehfreudigen 400ers zu optimieren. Dazu wurde eine neue 4-in-2 Auspuffanlage aus Chromstahl verbaut, um die Kraftentfaltung im mittleren Drehzahlbereich zu verbessern, doch gleichzeitig hebt das Plus an verbautem Stahl das Trockengewicht des schlanken Sportlers um 7 Kilo auf 160 Kilogramm. Um die K├╝hlleistung des 60 PS starken Triebwerks zu steigern, setzt Suzuki nun auf einen gebogenen K├╝hler, mit mehr Fl├Ąche.


Parallel zur GSX-R 400 wurde die GSX-R 400 SP angeboten. Diese "Sport-Production" Version der GSX-R verf├╝gt ├╝ber hochwertigere Fahrwerkskomponenten sowie ein enger gestuftes Sechsgang-Getriebe. Um das Thema "Sport" zu unterstreichen, wird die SP als Einsitzer ausgeliefert.

+/-: Motorräder suchen
+/-: Hersteller
Logo Suzuki

 

Suzuki International Europe GmbH
Suzuki-Allee 7
64625 Bensheim


Tel.: 06251 . 5700-0

Fax: 06251 . 5700-200

Web: Website besuchen

+/-: Suzuki Motorräder

Suzuki Motorräder im Motorrad-Katalog:


Aktueller Suzuki Katalog

+/-: Fahrzeugangebote
Alle Suzuki Modelle auf moto-resort.de im Überblick:

ATV / Quad

QuadSport Z 400

Chopper / Cruiser

GZ 250 Marauder

Intruder C 1500

Intruder C 1800R

Intruder C 1800RT

Intruder C 800

Intruder C 800 C

Intruder M 1500

Intruder M 1600

Intruder M 1800 R

Intruder M 1800R2

Intruder M 800

VS 1400 Intruder

Enduro / Offroad

DL 1000 V-Strom

DL 650 V-Strom (ABS)

DR 350 S

DR 650 R (Dakar)

DR 800 S Big

DR-Z 400 S

Van van 125

XF 650 Freewind

Roller

AN 400 Burgman (ABS)

AN 650 Burgman Executive (ABS)

Burgman 400 Z ABS

FL 125 Address

Katana AY 50

SIXteen 125

SIXteen 150

UH 125 Burgman

UH 200 Burgman

Sport-Touring

GSX 1250 F ABS

GSX 1300 R Hayabusa

GSX 600 F

GSX 650 F (ABS)

GSX 750 F

Street

B-King (ABS)

GS 500

GS 500 F

GSF 1200 Bandit

GSF 1200 S Bandit

GSF 600 Bandit

GSF 600 S Bandit

GSF 650 Bandit (ABS)

GSF 650 S Bandit (ABS)

GSF Bandit 1250 (ABS)

GSF Bandit 1250 S (ABS)

GSR 600 (ABS)

GSR 750

GSX 1400

GSX 750

SFV Gladius 650

SV 1000

SV 1000 S

SV 650 /A

SV 650 S/A

Supermoto

DR 125 SM

DR-Z 400 SM

Supersport

GSX-R 1000

GSX-R 1000 K7 PowerMax

GSX-R 1100 (W)

GSX-R 400 (SP)

GSX-R 600

GSX-R 600 Alstare

GSX-R 750

GSX-R 750 R

RG 125 Gamma

RGV 250 gamma

TL 1000 R

TL 1000 S

Wettbewerb / MX

DR-Z 400e

RM 125

RM 250

RM-Z 250

RM-Z 450

© 2008 moto-resort.de, ─nderungen und Irrtum vorbehalten.
moto-resort.de ist ein Produkt von digitale medien, Karsten Klauer, Eberbacher Stra▀e 32, 69412 Eberbach
Impressum | Nutzungsbedingungen | Partnerseiten: www.cityweb-eberbach.de | www.glasprofi-web.de | www.kamatec.com | www.wirkner-ruettger.com | www.beisel-schutzdachbau.de | www.goettmann-mineraloele.de

Meine Merkliste
Aktuell gefragte Modelle
Last updated
Gefragte Bikertreffs

Zur grossen Tanne - Bikerwirt.eu

77815 Bühl

------------------

Herberge zur alten Ziegelei

23730 Bliesdorf / Grömitz

------------------

Motorrad- / NSU-Museum

74172 Neckarsulm

------------------

Hohe Buche

36179 Bebra

------------------

Spinner BrŘcke

14129 Berlin

Diese Seite wurde in 0.17491 Sekunden generiert.