Freitag, 24. November 2017, 13:39

Mein moto-resort
Motorradkatalog
Motorradtreffs
Motorrad Magazin

: Triumph America 865

Insgesamt 5 Modelljahre der America 865 verfügbar.

Triumph America 865, Modell 2011

Grossansicht

© Triumph

Hubraum: 865 cm³

Leistung: 45,0 kW (61 PS)

Drehmoment: 72,0 Nm

Abgasnorm: EURO 3

Listenpreis: 8.540,00 EUR

Triumph vereint in der 2011 frisch überarbeiteten America den amerikanischen Cruiser-Spirit mit dem britischen Paralleltwin. Und beides harmoniert technisch wie optisch wunderbar miteinander. Während der 61 PS starke Paralleltwin mit 270 Grad Hubzapfenversatz unverändert zum Einsatz kommt wurden am Fahrwerk der America einige Modifikationen vorgenommen.
Die Sitzbank wurde neu gezeichnet und gleich um 15 Millimeter tiefer gelegt. Das kommt nicht nur den Kürzergewachsenen entgegen, sondern steigert auch den Sitzkomfort. Das 18 Zoll Vorderrad des Vorjahresmodells wich einem neuen 16 Zoll Rad. Gleichzeitig wurde der Nachlauf etwas erhöht und der Radstand verkürzt, was der America bessere Fahreigenschaften in puncto Handling und Geradesauslauf verschaffen soll.
Farben und Preis bleiben prinzipiell unverändert. Nach wie vor bietet Triumph die America in Schwarz und Blau/weiss an.

Triumph America 865, Modell 2010

Grossansicht

© Triumph

Hubraum: 865 cm³

Leistung: 45,0 kW (61 PS)

Drehmoment: 74,0 Nm

Abgasnorm: EURO 3

Listenpreis: 8.540,00 EUR

"Breiter Lenker, vorverlegte Rasten, relaxte Haltung und entspannte Paralleltwin-Power – die Triumph America kombiniert klassischen britischen Motorenbau gekonnt mit typisch amerikanischem Highway-Stil. Für authentisches Cruisen mit einem Motorrad, wie es nur Triumph zu bauen vermag.


Mit dem gleichen 270 Grad-Paralleltwin wie die Speedmaster versehen, betört die America mit einem wohltuenden Auspuffsound und sanfter Leistungsentfaltung, die dem Fahrer den entspannten Pulsschlag amerikanischer Weiten vermitteln. Dazu gehört eine vollkommen entspannte Haltung, die Fahrer und Beifahrer dank der vorverlegten Fußrasten und dem hohen Lenker auf dem 720 Millimeter niedrigen Polster genießen können. Einsteiger wie erfahrene Motorradfahrer werden das sichere Fahrverhalten und die erstaunliche Leichtfüßigkeit zu schätzen wissen, vorn wie hinten Scheibenbremsen mit Doppelkolben-Zangen tun ein übriges für das gute Sicherheitsgefühl.


Für den letzten Schliff sorgen eine massive Gabelbrücke und jede Menge Chrom – so funkeln Federbeine, Instrumente, der Rundscheinwerfer, Motordeckel und die beiden Reverse Cone-Schalldämpfer verchromt im Sonnenlicht. Eine stabile, verchromte Teleskopgabel und die Gussräder bescheren zudem einen äußerst soliden Eindruck.


Die America ist in zwei Farboptionen erhältlich: im klassischen Phantom Black und zweifarbig in Pacific Blue/New England White."

Triumph America 865, Modell 2009

Grossansicht

© Triumph

Hubraum: 865 cm³

Leistung: 45,0 kW (61 PS)

Drehmoment: 74,0 Nm

Abgasnorm: EURO 3

Listenpreis: 8.540,00 EUR

"Mit dem Styling und der Bauweise eines Cruisers sieht die America nicht nur umwerfend aus, sie bietet dem Fahrer auch genau das, was er sich wünscht, und zwar in jeder Hinsicht.
Elemente wie die ummantelten Gabelholme mit polierten unteren Gabelenden, der verchromte Einzelscheinwerfer und die verchromten Motorabdeckungen, die bearbeiteten Gussräder, die Chromverzierungen und der Doppelauspuff mit nach hinten zulaufender Kegelkonstruktion zeugen allesamt von unserer Liebe zum Detail, die dafür sorgt, dass sich die America jederzeit und überall von der Masse abhebt."

Triumph America 865, Modell 2008

Grossansicht

© Triumph

Hubraum: 865 cm³

Leistung: 45,0 kW (61 PS)

Drehmoment: 74,0 Nm

Abgasnorm: EURO 3

Listenpreis: 0,00 EUR

Der luftgekühlte Parallel-Twin der America wurde von Triumph für die Saison 2008 mit einem Motormanagement und elektronischer Benzineinspritzung aufgerüstet. Der knackige Twin fährt somit schadstoffarm nach EURO 3 und besitzt gleichzeitig 5 PS mehr Leistung, sowie bessere Manieren bei Kaltstart und Laufkultur.
Um der makellosen Cruiser-Optik treu zu bleiben, wurden die Einspritzdüsen in Drosselklappenkörpern versteckt, die noch immer wie Vergaser aussehen. Der Tank erhielt im Gleichzug knapp drei Liter mehr Volumen und fasst nun 19,3 Liter Benzin.

Triumph America 865, Modell 2007

Grossansicht

© Triumph

Hubraum: 865 cm³

Leistung: 41,0 kW (56 PS)

Drehmoment: 70,0 Nm

Abgasnorm: EURO 2

Listenpreis: 8.240,00 EUR

Die Triumph America ist ein charaktervoller Cruiser mit viel Chrom und einem durchzugstarken Twin. Für das Modelljahr 2007 bekommt sie nun auch den 900 cm³ Motor spendiert. Das Plus an Drehmoment reduziert die Schaltvorgänge und bringt nun die nötige Ruhe zum "Cruisen".
Zusätzlich bietet Triumph ein breites Angebot an Custom-Parts an, mit denen sich jeder America-Besitzer sein individuelles Bike kreieren kann.

+/-: Motorräder suchen
+/-: Hersteller
Logo Triumph

 

Triumph Motorrad Deutschland GmbH
Raiffeisenstr. 1
61191 Rosbach v. d. H.
Deutschland


Tel.:

Fax:

Web: Website besuchen

+/-: Triumph Motorräder

Triumph Motorräder im Motorrad-Katalog:


Aktueller Triumph Katalog

Alle Triumph Modelle auf moto-resort.de im Überblick:

Chopper / Cruiser

America 790

America 865

Rocket III (Classic und Touring)

Rocket III Roadster

Speedmaster

Thunderbird

Thunderbird Storm

Enduro / Offroad

Tiger 1050

Tiger 800

Tiger 800 XC

Sport-Touring

Sprint GT

Sprint ST

Street

Bonneville 790

Bonneville 900 (SE)

Bonneville T100

Scrambler

Speed Triple

Street Triple 675

Street Triple R

Thruxton

Supersport

Daytona 675

Daytona 675 R

Daytona 675 SE

Daytona 955i

© 2008 moto-resort.de, Änderungen und Irrtum vorbehalten.
moto-resort.de ist ein Produkt von digitale medien, Karsten Klauer, Eberbacher Straße 32, 69412 Eberbach
Impressum | Nutzungsbedingungen | Partnerseiten: www.cityweb-eberbach.de | www.glasprofi-web.de | www.kamatec.com | www.wirkner-ruettger.com | www.beisel-schutzdachbau.de | www.goettmann-mineraloele.de

Meine Merkliste
Aktuell gefragte Modelle
Last updated
Gefragte Bikertreffs

Thieracher Hütte

96472 Rödental

------------------

Oldtimer Café

36355 Grebenhain-Herchenh.

------------------

Rastorfer Kreuz

24211 Rastorf

------------------

Kurbrunnen

69429 Waldbrunn

------------------

Motorradpension Marianne

79674 Todtnau

Diese Seite wurde in 0.153868 Sekunden generiert.