Mittwoch, 22. November 2017, 13:46

Mein moto-resort
Motorradkatalog
Motorradtreffs
Motorrad Magazin

: Triumph Bonneville 900 (SE)

Insgesamt 5 Modelljahre der Bonneville 900 (SE) verfügbar.

Triumph Bonneville 900 (SE), Modell 2011

Grossansicht

© Triumph

Hubraum: 865 cm³

Leistung: 49,0 kW (67 PS)

Drehmoment: 69,0 Nm

Abgasnorm: EURO 3

Listenpreis: 8.090,00 EUR

Die legendäre Triumph Bonneville wird 2011 unverändert angeboten. Wie im Vorjahr ist sie neben dem Basismodell auch als aufgewertete SE und T100 Variante erhältlich. Alle Modelle haben den kernigen, 67 PS starken Paralleltwin mit 360° Hubzapfenversatz und 69 Newtonmetern Drehmoment als Antieb angemeinsam.
Doch die Bonneville SE wartet zusätzlich mit einer Latte an Sonderausstattung auf. Dazu zählen aufeinander abgestimmte Anzeigen für Tacho und Drehzahlmesser, ein hochwertiges Metallemblem auf dem Tank sowie eine polierte Motorabdeckung, neue Gussräder und eine hochgezogene Auspuffanlage. Zusätzlich wurde die Sitzbank der Bonneville SE für 2011 schmaler und niedriger gestaltet.
Die standard Bonneville muss auf all diese Goodies verzichten und auch die schicken Zweifarben-Lackierungen bleiben der SE vorbehalten. Dafür ist die "Basis-Bonnie" einiges günstiger zu haben - 8.090 Euro kostet sie. Da muss der SE-Fan schon tiefer in die Tasche greifen. Bei 8.790 Euro geht´s los und wer sich dann doch für ein Zwei-Farben-Dekor entscheidet ist mit 8.990 Euro stolzer Besitzer eines Stücks Motorradgeschichte.

Triumph Bonneville 900 (SE), Modell 2010

Grossansicht

© Triumph

Hubraum: 865 cm³

Leistung: 49,0 kW (67 PS)

Drehmoment: 69,0 Nm

Abgasnorm: EURO 3

Listenpreis: 8.090,00 EUR

Die Bonneville richtet sich an Retrofans und Geniesser. Die Hektik des heutigen Lebens liegt ihr nicht, und sie steht für eine ganze Ära, eben jene legendären 60er, in denen das Leben auf zwei Rädern mehr war, als nur Fortbewegung. Und so vermittelt die Bonneville auch heute noch den Charme der Caféracer und des Paralleltwins. Für 8.090 Euro erhält der Liebhaber Klassik pur. Chrom, Rundscheinwerfer, Megafone auf beiden Seiten, zwei Federbeine und der schwarz lackierte Paralleltwin machen die Triumph Bonneville so einzigartig.
Parallel zur standard Bonneville im Uni-Lack bietet Triumph zusätzlich eine SE Variante im Zweifarben-Look sowie die Bonneville T100 an. Letztere sticht vor allem durch ihre Drahtspeichenräder und die Endtöpfe im "Peashooter" Design besonders hervor.

Triumph Bonneville 900 (SE), Modell 2009

Grossansicht

© Triumph

Hubraum: 865 cm³

Leistung: 49,0 kW (67 PS)

Drehmoment: 69,0 Nm

Abgasnorm: EURO 3

Listenpreis: 8.140,00 EUR

"Mit dem Tag, da die Triumph Bonneville ihren Namen erhielt, war eine Legende geboren. Schließlich wurde damit der neue Motorrad-Geschwindigkeitsrekord, der in den Bonneville Salt Flats durch eine Triumph aufgestellt wurde, gewürdigt.
Zur Erinnerung an ihre rebellische und unabhängige Glanzzeit wird die Bonneville heute von einem luftgekühlten 865-ccm-Parallel-Zweizylindermotor mit Kraftstoffeinspritzung angetrieben, der für diesen einzigartigen Klang und das besondere Gefühl auf einer Triumph-Maschine sorgt.
Neu am 2009er Bonneville-Modell ist das ursprüngliche Aussehen im Stil der siebziger Jahre, das ganz gewiss viele Liebhaber jeden Alters und jeder Fahrerfahrung finden wird."

Triumph Bonneville 900 (SE), Modell 2008

Grossansicht

© Triumph

Hubraum: 865 cm³

Leistung: 49,0 kW (67 PS)

Drehmoment: 69,0 Nm

Abgasnorm: EURO 3

Listenpreis: 0,00 EUR

Wie die America wurde auch die Bonneville von Triumph fr 2008 mit einer elektronischen Benzineinspritzung aufgerstet. Neben der Einhaltung der EURO 3 Grenzwerte erhlt der Motor bessere Kaltstarteigenschaften und Laufkultur. Der nutzbare Drehzahlbereich wurde dadurch ebenso in die Lnge gezogen und sorgt nun fr noch entspannteres Cruisen. Die hintere Bremsanlage der Triumph Bonneville muss nun mit einer 255er, statt einer 285er Bremsscheibe auskommen.
Smtliche technischen Modifikationen gelten auch fr die De-Luxe Variante "T-100" der Bonneville.

Triumph Bonneville 900 (SE), Modell 2007

Grossansicht

© Triumph

Hubraum: 865 cm³

Leistung: 50,0 kW (68 PS)

Drehmoment: 71,0 Nm

Abgasnorm: EURO 2

Listenpreis: 7.940,00 EUR

Getreu dem Slogan ihres Erbauers "Go your own way" polarisiert die Triumph Bonneville mit ihrem klassischen Outfit, gepaart mit moderner Technik. Das Herz ist der 865 cm³ 2-Zylinder Parallel-Motor mit 4 Ventilen und DOHC im Schleifenrahmen aus Stahl mit stilechten Speichernfelgen im Look der 60er. Scheibenbremsen vorne und hinten sorgen dafr, dass die Bonneville auch zeitgem bremst.
Neben der Standard-Bonneville sind auch die Varianten "Black-Edition" und "T-100" erhltlich. Letztere besitzt edle, handgefertigte Zierlinien und eine Signatur des Knstlers.

+/-: Motorräder suchen
+/-: Hersteller
Logo Triumph

 

Triumph Motorrad Deutschland GmbH
Raiffeisenstr. 1
61191 Rosbach v. d. H.
Deutschland


Tel.:

Fax:

Web: Website besuchen

+/-: Triumph Motorräder

Triumph Motorräder im Motorrad-Katalog:


Aktueller Triumph Katalog

Alle Triumph Modelle auf moto-resort.de im Überblick:

Chopper / Cruiser

America 790

America 865

Rocket III (Classic und Touring)

Rocket III Roadster

Speedmaster

Thunderbird

Thunderbird Storm

Enduro / Offroad

Tiger 1050

Tiger 800

Tiger 800 XC

Sport-Touring

Sprint GT

Sprint ST

Street

Bonneville 790

Bonneville 900 (SE)

Bonneville T100

Scrambler

Speed Triple

Street Triple 675

Street Triple R

Thruxton

Supersport

Daytona 675

Daytona 675 R

Daytona 675 SE

Daytona 955i

© 2008 moto-resort.de, nderungen und Irrtum vorbehalten.
moto-resort.de ist ein Produkt von digitale medien, Karsten Klauer, Eberbacher Strae 32, 69412 Eberbach
Impressum | Nutzungsbedingungen | Partnerseiten: www.cityweb-eberbach.de | www.glasprofi-web.de | www.kamatec.com | www.wirkner-ruettger.com | www.beisel-schutzdachbau.de | www.goettmann-mineraloele.de

Meine Merkliste
Aktuell gefragte Modelle
Last updated
Gefragte Bikertreffs

Caf Bleifrei

48624 Schppingen

------------------

Haus Waldfrieden

53520 Schuld

------------------

Landhotel und Gasthaus Zur Mhle

64753 Brombachtal

------------------

------------------

Biker's Farm

48249 Dlmen-Buldern

Diese Seite wurde in 0.137261 Sekunden generiert.