Freitag, 24. November 2017, 13:39

Mein moto-resort
Motorradkatalog
Motorradtreffs
Motorrad Magazin

: Triumph Thunderbird

Insgesamt 3 Modelljahre der Thunderbird verfügbar.

Triumph Thunderbird, Modell 2011

Grossansicht

© Triumph

Hubraum: 1597 cm³

Leistung: 63,0 kW (86 PS)

Drehmoment: 146,0 Nm

Abgasnorm: EURO 3

Listenpreis: 13.740,00 EUR

Triumph liebt die Superlativen mit den hauseigenen Big-Block-Motoren. Die Thunderbird ist neben der Rocket III die Zweizylinder-Variante dieser Hubraum-statt-Spoiler Schöpfungen.
Im Inneren ihres 1.600 cm³ Big-Blocks mit 270 Grad Hubzapfenversatz marschieren zwei mächtige 800 Kubik Töpfe und sorgen für jede Menge Soundkulisse und Schub. Und so altbacken das Wort "Paralleltwin" klingen mag - die Triumph Thunderbird steckt voller moderner Technik. Der 85 PS und 146 Newtonmeter starke Zweizylinder ist wassergekühlt und verfügt über moderne Vierventiltechnik. Befeuert werden die beiden Brennkammern von einer elektronisch gesteuerten Saugrohreinspritzung.
Das robuste Fahrwerk aus Stahlrohrrahmen, fetter Telegabel mit 47 Millimeter Standrohren und in der Federvorspannung einstellbaren Showa Federbeinen verleiht dem Stahlross eine solide Basis zum Cruisen. So lasten am Ende vollgetankt 308 Kilogramm auf den mit modernen Straßengummis bestückten Leichtmetallrädern. Dementsprechend fallen auch die Bremsen der Thunderbird aus. Am 19 Zoll Vorderrad sorgen zwei große 310 Millimeter Scheiben mit Vierkolben Bremszangen für ordentliche Verzögerung. Am Hinterrad arbeitet ebenfalls eine 310er Scheibe mit 2-Kolben Schwimmsattel. Wem das noch nicht reicht, der kann den Boliden gegen 600 Euro Aufpreis zusätzlich mit ABS mit ordern.

Triumph Thunderbird, Modell 2010

Grossansicht

© Triumph

Hubraum: 1597 cm³

Leistung: 63,0 kW (86 PS)

Drehmoment: 146,0 Nm

Abgasnorm: EURO 3

Listenpreis: 13.740,00 EUR

Triumph bleibt dem Twin treu und präsentiert mit der Thunderbird den weltweit größten Paralleltwin. Mit 1600 cm³ verteilt auf zwei Zylinder garantiert die Thunderbird für vehementen Schub, bereits an niedersten Drehzahlen. Der wassergekühlte Twin mit zwei obenligenden Nockenwellen mobilisert 86 PS und stemmt bereits bei 2.750 Touren sein maximales Drehmoment.
Im Endantrieb arbeitet ein wartungsfreundlicher Zahnriemen der die englischen Pferdchen an den 200er Hinterreifen Metzeler Marathon ME 880 liefert. An der 47 mm Showa Gabel bremsen zwei mächtige 310 mm Scheibenbremsen, die von je 4 Bremskolben in die Zange genommen werden. Gegen 600 Euro Aufpreis kann die Thunderbird mit ABS geordert werden. Triumph bietet die Thunderbird in drei schicken Farbvarianten an - Jet Black, Pacific/Blue und Aluminium Silver/Jet Black stehen zur Auswahl.

Triumph Thunderbird, Modell 2009

Grossansicht

© Triumph

Hubraum: 1597 cm³

Leistung: 63,0 kW (86 PS)

Drehmoment: 146,0 Nm

Abgasnorm: EURO 3

Listenpreis: 13.740,00 EUR

Triumph bleibt dem Twin treu und präsentiert mit der ab Juni 2009 erhältlichen Thunderbird den weltweit größten Paralleltwin.
Mit 1600 cm³ verteilt auf zwei Zylinder garantiert die Thunderbird für vehementen Schub, bereits an niedersten Drehzahlen. Der wassergekühlte Twin mit zwei obenligenden Nockenwellen mobilisert 86 PS und stemmt bereits bei 2.750 Touren sein maximales Drehmoment.
Im Endantrieb arbeitet ein wartungsfreundlicher Zahnriemen der die englischen Pferdchen an den 200er Hinterreifen Metzeler Marathon ME 880 liefert. An der 47 mm Showa Gabel bremsen zwei mächtige 310 mm Scheibenbremsen, die von je 4 Bremskolben in die Zange genommen werden. Gegen 600 Euro Aufpreis kann die Thunderbird mit ABS geordert werden.
Triumph bietet die Thunderbird in drei schicken Farbvarianten an - Jet Black, Pacific/Blue und Aluminium Silver/Jet Black stehen zur Auswahl.

+/-: Motorräder suchen
+/-: Hersteller
Logo Triumph

 

Triumph Motorrad Deutschland GmbH
Raiffeisenstr. 1
61191 Rosbach v. d. H.
Deutschland


Tel.:

Fax:

Web: Website besuchen

+/-: Triumph Motorräder

Triumph Motorräder im Motorrad-Katalog:


Aktueller Triumph Katalog

Alle Triumph Modelle auf moto-resort.de im Überblick:

Chopper / Cruiser

America 790

America 865

Rocket III (Classic und Touring)

Rocket III Roadster

Speedmaster

Thunderbird

Thunderbird Storm

Enduro / Offroad

Tiger 1050

Tiger 800

Tiger 800 XC

Sport-Touring

Sprint GT

Sprint ST

Street

Bonneville 790

Bonneville 900 (SE)

Bonneville T100

Scrambler

Speed Triple

Street Triple 675

Street Triple R

Thruxton

Supersport

Daytona 675

Daytona 675 R

Daytona 675 SE

Daytona 955i

© 2008 moto-resort.de, nderungen und Irrtum vorbehalten.
moto-resort.de ist ein Produkt von digitale medien, Karsten Klauer, Eberbacher Strae 32, 69412 Eberbach
Impressum | Nutzungsbedingungen | Partnerseiten: www.cityweb-eberbach.de | www.glasprofi-web.de | www.kamatec.com | www.wirkner-ruettger.com | www.beisel-schutzdachbau.de | www.goettmann-mineraloele.de

Meine Merkliste
Aktuell gefragte Modelle

Triumph

Thunderbird

------------------

Triumph

America 865

------------------

Triumph

Sprint GT

------------------

Yamaha

FZR 600 Genesis

------------------

BMW

S 1000 RR

Last updated
Gefragte Bikertreffs

Thieracher Hütte

96472 Rödental

------------------

Oldtimer Caf

36355 Grebenhain-Herchenh.

------------------

Rastorfer Kreuz

24211 Rastorf

------------------

Kurbrunnen

69429 Waldbrunn

------------------

Motorradpension Marianne

79674 Todtnau

Diese Seite wurde in 0.829484 Sekunden generiert.