Montag, 20. November 2017, 10:22

Mein moto-resort
Motorradkatalog
Motorradtreffs
Motorrad Magazin

: Triumph Tiger 800 XC, Modell 2011

Ein Klick - ein Blick! Daten der Tiger 800 XC von

 
Motorrad in MerklisteMotorrad bewerten
Bildergalerie
Testberichte zu Triumph Tiger 800 XC - Modell 2011
Logo

Platz 2
Ausgabe 03-2011

© Bild: Triumph

Beschreibung

Die Tiger 800 XC ist eine der Neuheiten von Triumph für das Modelljahr 2011. Neben der tourensportlichen Tiger 800, ist die Tiger 800 XC mit langen Federwegen, Stollenreifen und Handprotektoren für den gröberen Einsatz im Gelänge optimiert.
Wie die Tiger 800 wird auch die XC von einem wassergekühlten Reihen-Dreizylinder mit Vierventiltechnik und 95 PS Motorleistung befeuert. Das Triebwerk drückt bis zu 79 Newtonmeter Drehmoment bei 7.850 und dürfte eher schaltfreudigen Naturen entgegen kommen.
Das stabile Chassis aus einem Brückenrahmen aus Stahlrohr setzt auf hochwertige Fahrwerkskomponenten und erlaubt mit seinen einstellbaren Showa-Stoßdämpfern vielfache Einstellmöglichkeiten an Vorderrad- und Hinterraddämpfung. Die im Gelängeeinsatz nötige Bodenfreiheit gewährleisten die längeren Federwege der Tiger 800 XC. Der Fahrer der XC sitzt ebenfalls höher und kann sein Polster zwischen 845 und 865 Millimetern Sitzhöhe individuell einstellen.
Für den gelegentlichen Ausflug in´s Gelände rollte die Tiger XC auf Drahtspeichen-Rädern in den Dimensionen 2.5x21 Zoll vorne sowie 4.25x17 Zoll hinten. Die Bremsen mit zwei schwimmend gelagerten 308 Millimeter Scheiben und Vierkolben Radialbremszangen vorne sowie einer Scheibenbremse hinten sind für ein Offroad-Motorrad schon fast wieder übernatürlich. Auch für die Tiger 800 XC bietet Triumph gegen Aufpreis eine Variante mit ABS an.

Triumph Tiger 800 XC (5 Bilder insgesamt)

Klicke auf eines der Bilder, um die Galerie zu öffnen.

Scrollen Bild 1 Bild 2 Bild 3 Scrollen

Technische Daten Triumph Tiger 800 XC

Technische Daten Motor 2011
Bauart:3-Zylinder Viertakt-Reihenmotor, flüssigkeitsgekühlt, DOHC
Bohrung & Hub:74,0 x 61,9
Leistung:70,0 kW (95 PS) @ 9.300 U/min
Drehmoment:79,0 Nm @ 7.850 U/min
Topspeed:190 km/h
Hubraum:799 cm³
Verdichtung:12,0:1
Ventile / Zylinder:4
Abgasreinigung:Ja
Abgasreinigungssystem:G-Kat
Schadstoffklasse:EURO 3
Gemischbildung:Elektronische Benzineinspritzung
Kupplung:Mehrscheiben Ölbadkupplung
Kraftübertragung:Kette
Getriebe:6-Gang
Anlasser:E-Starter
Technische Daten Fahrwerk 2011
Rahmen Bauart:Brückenrahmen aus Stahlrohr
Lenkkopfwinkel:64,00 Grad
Nachlauf:91 mm
Radstand:1568 mm
Sitzhöhe:845 mm
Stoßdämpfer vorne:Showa Upside-down Gabel Ø 45 mm, komplett einstellbar
Federweg vorne:220 mm
Stoßdämpfer hinten:Showa Zentralfederbein, Vorspannung und Zugstufe einstellbar
Federweg hinten:215 mm
Bereifung vorne:2.50 x 21" , 90/90 ZR 21
Bereifung hinten:4.25 x 17" , 150/70 ZR 17
Bremse vorne:308 mm Doppelscheibenbremse mit 4-Kolben Radial-Bremssätteln (ABS gegen Aufpreis)
Bremse hinten:255 mm Scheibenbremse mit 1-Kolben Bremssattel (ABS gegen Aufpreis)
Typennummer:
Gewicht, Tankvolumen, Farben, Preis 2011
Trockengewicht: - kg
Leergewicht:215,0 kg fahrfertig
Max. Zuladung: - kg
Zul. Gesamtgewicht: - kg
Tankinhalt:19,0 Liter
Davon Reserve: - Liter
Farbvarianten:Schwarz, Weiss, Orange
Listenpreis (UVP): - Euro (²
 

Noch kein Preis verfügbar (Stand Nov. 2010)

¹) Angaben ohne Gewähr. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

²) Preisangaben ohne Gewähr, i.d.R. zuzügl. Nebenkosten

+/-: Motorräder suchen
+/-: Hersteller
Logo Triumph

 

Triumph Motorrad Deutschland GmbH
Raiffeisenstr. 1
61191 Rosbach v. d. H.
Deutschland


Tel.:

Fax:

Web: Website besuchen

+/-: Triumph Motorräder

Triumph Motorräder im Motorrad-Katalog:


Aktueller Triumph Katalog

+/-: Datenblätter

Folgende Datenblätter der Triumph Tiger 800 XC sind verfügbar:


Modell 2011

+/-: Testberichte

Alle Testberichte zu diesem Motorrad-Modell:

MOTORRAD NEWS
03-2011
Platz 2

+/-: Eure Meinungen zur Tiger 800 XC

Es wurden noch keine Meinungen abgegeben.

Deine Meinungen zur Tiger 800 XC 2011

Alle Triumph Modelle auf moto-resort.de im Überblick:

Chopper / Cruiser

America 790

America 865

Rocket III (Classic und Touring)

Rocket III Roadster

Speedmaster

Thunderbird

Thunderbird Storm

Enduro / Offroad

Tiger 1050

Tiger 800

Tiger 800 XC

Sport-Touring

Sprint GT

Sprint ST

Street

Bonneville 790

Bonneville 900 (SE)

Bonneville T100

Scrambler

Speed Triple

Street Triple 675

Street Triple R

Thruxton

Supersport

Daytona 675

Daytona 675 R

Daytona 675 SE

Daytona 955i

© 2008 moto-resort.de, Änderungen und Irrtum vorbehalten.
moto-resort.de ist ein Produkt von digitale medien, Karsten Klauer, Eberbacher Straße 32, 69412 Eberbach
Impressum | Nutzungsbedingungen | Partnerseiten: www.cityweb-eberbach.de | www.glasprofi-web.de | www.kamatec.com | www.wirkner-ruettger.com | www.beisel-schutzdachbau.de | www.goettmann-mineraloele.de

Meine Merkliste
Aktuell gefragte Modelle

Kawasaki

1400 GTR

------------------

Triumph

Daytona 675 SE

------------------

Yamaha

V-MAX

------------------

Ducati

1198 S

------------------

KTM

125 SX

Last updated
Gefragte Bikertreffs

Rastaurant Baviera

57462 Olpe-Oberveischede

------------------

PS-Bistro

15831 Jühnsdorf

------------------

Bikers Bistro

38112 Braunschweig

------------------

Waldhaustreff

53520 Dankerath

------------------

Café-Bistro Ahrwind

53506 Ahrbrück

Diese Seite wurde in 0.655452 Sekunden generiert.