Sonntag, 25. Juni 2017, 10:52

Mein moto-resort
Motorradkatalog
Motorradtreffs
Motorrad Magazin
: News, Aktuelles, Berichte, Tests ...

Mit Triumph lässig durch den Herbst


Titelbild

 Vom 15.10.2011, © Triumph

Wird's kühler, sind lange Ärmel angesagt - doch die coolen T-Shirts und Zip-Thru-Pullover aus der TRIUMPH-Legendenkollektion wärmen nicht nur und sehen verdammt gut aus, sie bewahren auch die Erinnerung an einen der größten Leinwandhelden: Steve McQueen. So erinnert das nebenstehende McQueen ISDT Race Hoodie an den Auftritt von Steve McQueen bei den International Six Day in der DDR 1964. Schon nach ein paar Jahren Training war Steve gut genug, um für die USA gegen die Besten der Welt anzutreten. McQueen fuhr die Sixdays auf einer Triumph TR6SC in der 750er Klasse. Das amerikanische Team brachte drei Medaillen mit nach Hause, obwohl McQueen am zweiten Tag stürzte, als ein Zuschauer unvermittelt auf der Strecke auftauchte. In der Farbe Blue gibt's den Kapuzenpullover exklusiv beim TRIUMPH-Vertragshändler für 89 Euro (Österreich: 90 Euro)


Mit dem McQueen 955 Race Zip Thru offeriert TRIUMPH eine weitere Hommage an den großartigen Hollywood-Heros und TRIUMPH-Fahrer Steve McQueen. Schon in seinem zweiten Rennen trat McQueen 1962 bei einem Cross Country Event namens 'Four Aces Moose Run' an. Das Rennen zählte zur nationalen Meister­schaft und fand in Adelanto, Kalifornien, statt. McQueen erreichte in der Neulingsklasse den beachtlichen dritten Platz, obwohl ihm einige Konkurrenten zuvor vorwarfen, er würde nur teilnehmen weil er ein bekannter Schauspieler sei. McQueen erzählte „sie ließen mich beim Start nicht in die Reihe", aber „das hat mich erst richtig heiß gemacht". Die ersten Acht fuhren alle Triumph-Motorräder, der Gewinner pilotierte eine Bonneville. Passend zur Zip Jacke (89 Euro, Österreich 90 Euro) gibt es auch ein gleichartiges Langarm T-Shirt ebenfalls in Burgundy Red zu 45 Euro (Österreich 46).


Ein weiteres Langarmshirt mit Namen Navy Jubilee erinnert an ein denkwürdiges Jubiläum der geschichtsträchtigsten Straßen­renn­strecke der Welt, natürlich begleitet von TRIUMPH-Erfolgen: 1967 zelebrierte die TT auf der Isle of Mann ihren 60sten Geburtstag, das Diamond Jubilee, mit Rennen in den Kategorien 750, 500 und 250 Kubik. Jon Hartle gewann das 750er Rennen auf einer 650cc TRIUMPH Bonnie mit der Startnummer 7. Das natürlich in der Farbe Navy erhältliche Shirt gibt der TRIUMPH-Händler für 39 Euro (Österreich 40) aus der Hand.


Im klassischen College-Stil kommt dagegen die Cruiser Zip Jacke, die zum Preis von 89 Euro (Österreich 90 Euro) angeboten wird. Auch hinter dieser Jacke steckt eine Geschichte: Genau diese College-Jacken waren während der Fünfziger Jahre ein beliebtes Kleidungsstück bei den amerikanisch beeinflussten Rockern in Großbritannien.


Alle Bekleidungsartikel sind ab sofort beim TRIUMPH-Händler verfügbar.

Vom 15.10.2011, © Triumph

+/-: Infobox

Herstellerinfo:

Triumph Motorrad Deutschland GmbH
Raiffeisenstr. 1
61191 Rosbach v. d. H.
Deutschland


Web: Website besuchen

© 2008 moto-resort.de, Änderungen und Irrtum vorbehalten.
moto-resort.de ist ein Produkt von digitale medien, Karsten Klauer, Eberbacher Straße 32, 69412 Eberbach
Impressum | Nutzungsbedingungen | Partnerseiten: www.cityweb-eberbach.de | www.glasprofi-web.de | www.kamatec.com | www.wirkner-ruettger.com | www.beisel-schutzdachbau.de | www.goettmann-mineraloele.de

Meine Merkliste
Last updated
Gefragte Bikertreffs

Kurbrunnen

69429 Waldbrunn

------------------

Gerny´s Kurve

59348 Lüdinghausen

------------------

Route 66

66482 Zweibrücken

------------------

1 PS und mehr

45711 Datteln-Klostern

------------------

Kesselberg

82431 Kochel am See

Diese Seite wurde in 0.147462 Sekunden generiert.